Alles, was ich bin - Ego-States und die innere Familie

 

     

 
Integration von Ich-Zuständen | Aufstellungen | Trauma-Skills-Training | Kreative Innenreisen

20.05.2018 ab 9 Uhr

Jeder Anteil, jede Stimme, jeder Aspekt ist gekommen, um zum Gelingen des Ganzen beizutragen. Doch Traumatisierte und auch Menschen mit unerwünschten Symptomen oder Beschwerden in Beziehungen spüren oft einen inneren Zwiespalt: Einerseits möchten sie etwas persönlich Erlebtes oder im Familiensystem Unausgeglichenes gerne lösen, andrerseits gibt es auch große Bedenken, dass eine Annäherung an schwierige Themen und Gefühle die Alltagsbewältigung in Mitleidenschaft ziehen könnten. So entstehen konfliktreiche innere Pattsituationen, sich widersprechende innere Stimmen, widersprüchliche Gefühle und Handlungsweisen - das ganze Spektrum der inneren Familie - die das Auflösen der Symptomatik zwar herbeisehnen, aber oft auch behindern.

Hier kann das Arbeiten mit unseren inneren Anteilen und Ich-Zuständen, sogenannten Ego-States, sehr hilfreich sein. Es ist ein kreativer Weg für Menschen, die Freiheit von Beschwerden suchen, denn er eröffnet einen individuellen Zugang zu neuen Handlungsmöglichkeiten, mit Betonung auf schrittweise Bewältigung.

In der Gruppe wollen wir die hilfreiche Kommunikation mit eigenen verletzten, ängstlichen, wütenden, also symptomtragenden, aber auch hilfsbereiten, liebenden und ressourcenreichen Gefühlen, Handlungsweisen, Anteilen und Stimmungen ermöglichen, die alle zur Lösung eines aktuellen Themas beitragen können.

Wir arbeiten mit Aufstellungen und verschiedenen Übungen des Trauma-Skills-Trainings zur Bewältigung schwieriger Situationen, die es ermöglichen, auch zu Hause für sich zu üben.
Außerdem werden wir ein Picknick im Freien am Sonntag zusammen verbringen!! 
Auf Wunsch kann eine Fortsetzung der Gruppe zu späteren Daten vereinbart werden.


Termin

Sonntag, 20.05.2018, 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr


Kursgebühr

Tagesworkshop Teilnahme 60,- €


Kursleitung

Corinna Grund
Heilpraktikerin, freie Praxis in Darmstadt,
Trauma-Therapeutin, Lehrtherapeutin für System-Aufstellungen, Internationale Ausbilderin für Familiensteller, Dozentin der Associazione Movere in Pisa/Italien.

Weitere Infos und Anmeldung

www.corinna-grund.com

Tel. 06151-953627