• D1Home.jpg
  • D2Home.jpg
  • D3Home.jpg
  • D4aHome.jpg
  • D5Home.jpg
      Tanzen, Wohlbefinden und achtsame Stille

 

    


 


 
 
Tanzen, Wohlbefinden und achtsame Stille

Der Körper ist ein sehr bewusster und zuverlässiger Hinweisgeber. In dem sicheren Umfeld einer achtsamen Gruppe kann mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge freundlich und humorvoll eingeübt werden. Das schafft Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten.

„Ich bin es und habe Einfluss darauf .“ (Dr. Julie Henderson)

Wie kann ich mich durch meinen eigenen Tanz und einfache angeleitete Bewegungen sicher fühlen, entspannen und Wohlbefinden einladen?
Wie kann ich über Bewegung, Atmung, Stimme stark verwurzelte Gewohnheiten und Strukturen lockern und neu regulieren?
Wie kann ich mich "trotz allem, was im Leben so da ist", immer wieder wohlfühlen?
Wie kann ich mich immer tiefer wohlfühlen, auch wenn ich die alltäglichen Herausforderungen nicht alle erledigt habe?
Wie wäre es, wenn ich mich an Möglichkeiten erinnern könnte, die dem Körper und seinen Empfindungen eine neue Ausrichtung geben könnten?

Mit kleinen Tanzeinheiten im eigenen Level und angeleiteten Übungen aus dem Zapchen somatics nähern wir uns den Antworten an. Tanz und stille Zeiten wechseln sich ab. Solange tanzen oder üben, wie es sich gut anfühlt und dann wieder ausruhen und integrieren. Dies ist eine einfache Form, Selbstfürsorge zu üben und Wohlbefinden immer tiefer zu verkörpern, wieder alltäglich werden zu lassen. 

Die Kursinhalte lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Die Wahrnehmung für das eigene Befinden, die eigenen Möglichkeiten und Grenzen wachsen. Eine tiefe Entspannung und Regeneration werden gefördert.

Im Domhaus können wir barfuß tanzen, auf dem Boden oder auf dem Stuhl sitzend tanzen. Alles ist willkommen!

 

Kursangebot / Termine

1x monatlich von September 2018 bis Dezember 2018, von 18.30 – 21.00, an folgenden Terminen am Dienstag:
11. September, 09. Oktober, 06. November,  04. Dezember



Bitte mitbringen

Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken nach Bedarf, sonst können wir barfuß sein, Trinkflasche, Snack.



Kursbeitrag

4 x 25,- Euro,  Frühbucher bis 20. August 2018 bezahlen 90,- Euro


Anmeldung

Gerda Huber-Rieger
Heilpraktikerin

06257-63488
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Über mich

Jahrgang 1960, seit 1981 habe ich 11 Jahre als Krankenschwester in verschiedenen Kliniken gearbeitet, verheiratet, Mutter und Hausfrau, zwei erwachsene Kinder, ein Enkelkind, Erwachsenenbildung im Bereich Bewegung, Gesunderhaltung und innere Selbstregulierung, seit 1998 Zapchen Somatics, seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin, 2006 – 2011 haben wir in Yokohama/Japan gelebt und gearbeitet.

Heutige Schwerpunkte: Bewegungsapparat (Liebscher und Bracht-Methode, Meditaping, Tanz und Achtsamkeit, Nia, Bebo), Stoffwechsel (Ernährung, Vitalstoffe, Pflanzenheilkunde, Reflexzonen, Psychohygiene – innere Führung, Burnout-Prophylaxe mit Zapchhen somatics), Beratungen zur Gesunderhaltung, Wohlbefinden und mehr Lebensfreude!